Für unsere Beiträge haben wir drei unterschiedliche Arten von Kategorien festgelegt
Kategorie Wissen/Meinung
Jeder Beitrag, der zu einem beliebigen Wissensgebiet aus dem breiten Feld des IT Service Managments verfaßt wird, sollte mit dieser Kategorie gekennzeichnet sein. Außer, es handelt sich um tendentielle Werbung, oder er ist von einem Vertreter eines Lösungsherstellers, oder eines Beratungsunternhmens unter Nennung unternehmensspezifischer Anmerkungen oder Begrifflichkeiten – also nicht neutral formuliert – verfasst.
Kategorie Gastkommentar
Wichtige Treiber für den Fortschritt und die Weiterentwicklung des ITSM Themengebietes sind die Berater und Lösungsanbieter. Deshalb möchten wir sie in unser Blogforum auch aktiv mit einbeziehen.
Trotzdem sind auch die Verfasser solcher Gastkommentare dazu angehalten so werbefrei wie nur möglich zu argumentieren, und aus fachlich getriebener Perspektive zu argumentieren.
Voraussetzung für die Veröffentlichung solcher Artikel ist zusätzlich die Mitgliedschaft der jeweiligen Firma beim itSMF Österreich, oder die explizite Aufforderung zu einem Beitrag durch ein Vorstandsmitglied des itSMF.
Kategorie FAQ
Frequently Asked Questions werden zur Bedienung oder zu Verständnissfragen dieses Blogforums verfasst. Sie haben keinerlei ITSM Fachbezug, und sollten nicht für Fach-Beiträge verwendet werden.
Schlagworte
Im Gegensatz zu den fix vergebenen Kategorien, können die Schlagworte (Tags) zu jedem Beitrag frei vergeben werden. Sie sollten möglichst sinnvoll vergeben werden, und idealerweise der bekannten ITIL-Nomenklatur entsprechen. Sobald ein neues Schlagwort zu einem Beitrag hinzugefügt wird, erscheint es auch automatisch in der Schlagwortewolke.